|
|
Darstellung Frequenzspektrum aus Simulink Scope Struct |
|
silwan |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2009, 16:07
Titel: Darstellung Frequenzspektrum aus Simulink Scope Struct
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
Ich habe nur teilweise Lösungsansätze gefunden im Forum zu meiner Frage und habe bisher selber was gemacht, bin aber noch nicht zufrieden bzw. es funktioniert noch nicht so ganz, wie ichs möchte.
Folgendes:
Ich generiere aus einem Simulinkmodell eine Datenreihe (Block Fast Fourier Transformation v6.0 aus System Generator => Siehe Bild im Anhang fürs Verständnis).Diese sind dann in einem Struct FFTOUT abgelegt (separiert nach Imag und Real-Daten, hinterlegt ist die Simulationszeit bzw. die Zeitschritte). Nun möchte ich das Frequenzspektrum (Amplituden) anzeigen in Matlab und verwende dafür den folgenden Code:
Die Darstellung mittels einem periodischen Signal x(t) wäre nicht so schlimm, aber ich weiss nicht, wie ich mit den Struct Daten genau umgehen soll für den Plot des Frequenzspektrums.
FFOUT.signals(1,1) sind die Imaginäranteile
FFOUT.signals(1,2) sind die Realanteile
Hat da wer einen Tipp? Ich habe schon ein Weilchen geübt und seh den Fehler wohl gerade nicht...
Vielen Dank und Grüsse
Beschreibung: |
Simlink / System Generator Modell |
|
Download |
Dateiname: |
asdf.jpg |
Dateigröße: |
54.05 KB |
Heruntergeladen: |
814 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|