|
|
Darstellungsfehler Surface Plot |
|
pheluxe |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2014, 16:06
Titel: Darstellungsfehler Surface Plot
|
|
Hallihallo,
ich habe mir die EDU Version von Matlab zugelegt und installiert und bin prompt auf ein Problem gestoßen, was ich nicht so recht verstehe.
Und zwar werden bei surface plots scheinbar die Randpunkte des grids miteinander verbunden und es entstehen dadurch weitere Gridlinien in der xy Ebene (siehe Bild). Jedoch nur in der Anzeige. Wenn ich das ganze als png speichere, ist das Phänomen verschwunden.
Als Code hab ich mal den normalen Beispielcode aus der online Hilfe von daspect benutzt. Das Programm hab ich vorher mal vorsichtshalber neu gestartet, am Ergebnis ändert das allerdings nichts
Hat jemand von euch soetwas schon mal beobachten können und weiß eventuell, wie man das Problem lösen kann? Ich empfinde das als recht störend.
Liebe Grüße,
Felix
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
plotfehler.png |
Dateigröße: |
51 KB |
Heruntergeladen: |
294 mal |
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.05.2014, 16:39
Titel:
|
|
Hallo
Das liegt an den Renderer, es wird defaultmäßig OpenGL verwendet.
Treiber-Update kann eventuell helfen.
Ansonsten anderen Renderer verwenden.
du kannst auch UISWITCHRENDERER von Fileexchange verwenden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|