Verfasst am: 23.03.2010, 16:49
Titel: Das muss doch auch schneller gehn :D
Hallo zusammen,
erstmal ne kurze Projektbeschreibung:
Ich bekomme ein 10x 1Mpixel-Bild pro Sekunde ein Graustufen.
Hierauf sind (an festen Koordinaten) Ellipsen. Diese müssen vermessen werden (zb. Hauptachsenlänge)
Dieses Programm braucht als .exe 1 Sekunde. Ich habe aber leider 10 bilder pro Sekunde zuverarbeiten (und das in Echtzeit).
So nun meine Fragen:
Könnt ihr euch vorstellen, dass das in dieser Geschwindigkeit überhaupt realisierbar ist?
Wenn ja: wo könnte ich anfangen am Code zuoptimieren?
gibts zb. regionprops Alternativen?
Wenn nein: sieht jemand ne Alternative zu Matlab?
Ich kann momentan zwar nicht den Code prüfen, aber nur eine kurze Info: Die Applikation als EXE mit dem MATLAB Compiler wird nicht schneller laufen als die in MATLAB - das liegt daran, dass kein C-Code generiert wird, sondern die MATLAB Runtime Umgebung immer dabei genutzt wird.
Mit Simulink, dem Video&Image Processing Blockset und Real-Time Workshop kann C-Code generiert werden, der bestimmt schneller läuft.
Direkt in MATLAB - aber wie gesagt, mit der MCR sollte es exakt genau so schnell gehen.
Andreas
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.