|
|
Database Toolbox - cell in SQL abfrage einbinden |
|
steeevy |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2013, 14:46
Titel: Database Toolbox - cell in SQL abfrage einbinden
|
|
Hallo!
Eine Frage bezüglich einer SQL-Abfrage, die mit einer GUI interagiert! Btw bin ich Anfänger mit Datenbanken und SQL, also bitte um Nachsicht
Mit der Auswahl eines Eintrags in einer Listbox wird eine Abfrage gestartet, die eine andere Listbox füllt! Das funktioniert soweit ganz gut, die einzelnen x,y,z werte sind hier als charakter abgespeichert!
Jetzt möchte ich aber eine Multiselect Abfrage starten, wo der x wert dann aus mehreren Einträgen besteht. Vorgestellt habe ich mir das so:
Jetzt ist x jedoch eine Cell mit mehreren Einträgen! Darum die Frage wie ich diese in die SQL-Abfrage einbauen kann ohne jeden Eintrag einzeln herauslesen zu müssen (die Anzahl ändert sich nämlich immer) ohne alle einzeln in die SQl query schreiben zu müssen?!
Also vom Prinzip her sowas in der Art:
[code]
x = {'Hans';'Peter';'Jonas'}
... WHERE pany = {x}
[code]
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank,
Stefan
|
|
|
|
|
steeevy |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.09.2013, 12:13
Titel:
|
|
niemand einen Tipp??
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|