|
|
Database Toolbox - Interbase verbinden |
|
Legrand |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2016, 08:36
Titel: Database Toolbox - Interbase verbinden
|
|
Hallo,
ich versuche, leider bisher ohne Erfolg, die Verbindung zu einer Interbase Datenbank (IB Console) herzustellen. Dazu habe ich die Anweisungen dieses Links befolgt:
http://de.mathworks.com/matlabcentr.....-to-an-interbase-databaes
1. Interclient installieren
IB Console ist vollständig auf meinem Rechner installiert und die interclient.jar habe ich in den STATIC JAVA PATH integriert.
2. Treiber spezifizieren
Und an dieser Stelle komme ich nicht weiter. MATLAB gibt folgende Fehlermeldung aus:
Auch die Einbindung der interclient.jar in den dynamischen Pfad für Javaklassen führt zu dem selben Ergebnis. Getestet habe ich auch die Versionen 2014a und 2014b.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich evtl. vergessen oder falsch gemacht habe?
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Legrand
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|