|
kev-man |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2008, 15:07
Titel: Dateipfad auslesen
|
|
Hallo.
Ich habe einmal eine Grundlegende Frage.
Ich will eine vorher erstellte Matrix über eine GUI einlesen lassen. Das heisst sie liegt irgendwo auf der Festplatte z.B.: als TXT datei und ich möchte eine art "durchsuchungsfenster" Für die Festplattw habwn oder einfach nur eine editbox in denen man dann einen Pfad eingibt und die Matrix in den Worspace zur weiteren verarbeitung geladen wird.
Danke im Voraus.
bye
|
|
|
|
|
jochma |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Version 7.0.0 (R14)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2008, 16:38
Titel:
|
|
Servus,
das funktioniert über die Funktion uigetfile.
In der GUI einen Pushbutton erstellen und dessen Callback (wird ausgeführt, wenn Pushbutton gedrückt wird) könnte dann so aussehen:
gruß
jochma
|
|
|
kev-man |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2008, 15:54
Titel:
|
|
cool danke.Das geht alles so weit. Es gibt nur ein Problem: Ich will zum schluss aus der GUI eine standalone machen und da darf man Syntax wie load nicht benutzen. Gibt es noch andere möglichkeiten die eingelesene Matrix in eine (am besten funktionsinterne) matrix zu laden?
|
|
|
jochma |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Version 7.0.0 (R14)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2008, 10:03
Titel:
|
|
mh, da bin ich im moment leider überfragt...
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2008, 10:12
Titel:
|
|
Hallo,
welche Version von MATLAB verwendest Du? Seit R14 (MATLAB Version 7.0) sollte auch das load mit dem Compiler funktionieren...
Ansonsten probiere eine der anderen Funktionen wie z.B. dlmread (wenn es eine einfach Matrix in einer ASCII-Datei ist), um die Daten zu lesen, die sollte auch mit dem Compiler von R13-und-früher funktionieren.
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|