|
|
Daten aus 2 GUIS übernehmen |
|
Bibo_20000 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2013, 17:14
Titel: Daten aus 2 GUIS übernehmen
|
|
|
|
|
Hallo,
Mein Problem ist, dass ich bei Matlab an einer Stelle feststecke und nicht mehr weiter weiß. Ich habe noch nie zuvor mit Matlab gearbeitet und muss jetzt mit Matlab ein kleines Programm für meine Masterarbeit schreiben.
Ich schildere mein Problem nicht detailliert. Es geht nur darum, dass 2 GUIS bestehen 1 Haupt GUI und ein anderes Neben GUI, dieses öffnet sich über ein menu_Button von der Haupt GUI. Das Neben GUI habe ich alleine gemacht. Dieses soll die Werte einer Konstruktion einlesen und plotten (in den Neben Gui) das sollte gemacht werden durch den Befehl handles Rolling Eyes zum Beispiel für die Länge habe ich in einen Push_Button Plott erstellt.
laenge = str2double(get(handles.laenge,'string')) ; %#ok
breite = ............ usw.
bis jetzt ok und es plottet auch problemlos.
mein Problem ist : in dem Haupt GUI möchte ich gerne den wert für diese laenge haben um weitere Plotte zu machen (in dem Haupt GUI) bzw. wie kann ich die Werte aus dem Neben GUI zum Haupt GUI übertagen !!??
oder einfach neu_laenge (in Haupt GUI) = laenge die in den Neben Gui stehen !!
ich hoffe ihr verstehet was ich meine und könntet mir weiter helfen.
Danke
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2013, 11:48
Titel:
|
|
Hallo,
in der Haupt-GUI:
in der Neben-GUI:
- in der OpeningFcn ein uiwait, damit die GUI nicht beendet wird.
- wenn die GUI ihre Werte an die Haupt-GUI zurückgeben soll, ein uiresume
- in der OutputFcn den zurückzugebenden Wert definieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|