|
|
Daten aus Bild bei bekannter Colormap auslesen |
|
tro |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2014, 13:27
Titel: Daten aus Bild bei bekannter Colormap auslesen
|
|
Hallo,
ich habe eine RGB Bilddatei in der Daten visualisiert sind (Contourplot als jpg). Ich kenne die Colorbar und möchte damit die ursprünglichen Werte wieder aus der Bilddatei berechnen. Hat jemand eine Idee wie das (vektorisiert) gehe könnte?
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.04.2014, 08:47
Titel: Re: Daten aus Bild bei bekannter Colormap auslesen
|
|
Hallo tro,
Das scheint eine Aufgabe für RGB2IND zu sein. Was genau sind "die ursprünglichen Werte" und in welchem Format möchtest Du sie haben?
Gruß, Jan
|
|
|
tro |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.04.2014, 10:29
Titel:
|
|
Danke - das war genau die Funktion die ich nicht kannte und alles so löst, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Daten sind Temperaturen (d. ganzzahlige werte zwischen 0 und 800), ich brauche doubles, aber das erledigt dann ein cast nach double der Indizes, die RGB2ind ausgibt und den ursprünglichen Datenbereich kann man einfach per lineare Interpolation wieder herstellen.
Falls es noch andere interessiert:
Bei einer colormap mit 64 Indizes
Thats it! Thx!!
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|