|
|
Daten aus Excel in Simulink einlesen |
|
Lutz.W |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: MATLAB Version: 8.3.0.532 (R2014a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2014, 15:51
Titel: Daten aus Excel in Simulink einlesen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Daten aus Excel auslesen und in Simulink verwenden. Über FromWorkspace habe ich es hinbekommen, aber ich möchte es gerne anders aufbauen.
Ich möchte gerne die Simulation starten und dann sollen die Daten aus der ausgewählten Exceldatei automatisch rausgelesen werden. Am besten wäre es, wenn ich vorgeben kann, dass alle x Iteration (dieser Wert sollte variabel sein und je nach Bedarf geändert werden) der nächste Wert aus der Tabelle gelesen wird.
Ziel ist es einem Motor eine Leistung vorzugeben. Um es einfach zu machen habe ich eine Exceltabelle angehängt. Zu Beginn langt es aus, dass wenn 50 Iterationen vorbei sind der nächste Wert ausgelesen wird und über einen Scope angezeigt. Ich habe es versucht über den zu gehen, aber er findet die Exceltabelle nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
Grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Daten.xls |
Dateigröße: |
17.5 KB |
Heruntergeladen: |
423 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|