|
|
Daten aus Vektor sortieren und für bestimmte Zeit halten |
|
sarah88 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.02.2016, 12:19
Titel: Daten aus Vektor sortieren und für bestimmte Zeit halten
|
|
Hi,
ich komme grad an folgender Sache nicht weiter:
Ich habe als Input zwei Vektoren, welche in jedem Zeitschritt mit anderen Werten belegt sind. Ich bekomme pro Zeitschritt immer nur 1 Wertepaar!
Nun möchte ich die Daten aus den Vektoren sortieren.
Mein Ziel ist es, für jede Zahl aus vektor1 einen eigenen Plot zu haben. Die Null soll nicht beachtet werden, bzw. nicht als "Zahl" betrachtet werden. Solange nichts von z.B. 4 kommt, soll das Signal gehalten werden. Wenn für 4 ein neuer Wert kommt, soll dieser gehalten werden.
Was mir definitiv hilft ist folgender Thread:
http://www.gomatlab.de/simulink-akt.....,aktuellen+wert+zeit.html
Ich komme nicht beim Halten der Daten bis zu einer Änderung weiter, hat jemand einen Tip für mich?
Wäre es evtl. einfacher, das ganze in Matlab-Programmierung zu gestalten?
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.02.2016, 13:47
Titel: Re: Daten aus Vektor sortieren und für bestimmte Zeit halte
|
|
sarah88 hat Folgendes geschrieben: |
Ich komme nicht beim Halten der Daten bis zu einer Änderung weiter, hat jemand einen Tip für mich?
|
Halten des Wertes: per unit delay (1/z oder 1/s) das bisherige Signal zurückführen.
Setzen und Rücksetzen, bzw. Neusetzen klingt für mich sehr stark nach FlipFlop -> RS-FlopFlop würde ich spontan vorschlagen.
Alternativ triggered Subsystem?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|