|
|
Daten aus XLS in Library importieren |
|
Karl Gustaf |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2012, 08:10
Titel: Daten aus XLS in Library importieren
|
|
Ich habe eine Library erstellt, die eine Batterie simulieren soll. Jetzt kommen allerdings viele Batterien in meinem Modell vor und jede einzelne soll mit (verschiedenen) Parametern aus einer .xls Datei konfiguriert werden. Da alle Batterien aus einem Template kommen, ist jede gleich und ich habe keine Ahnung wie ich nun verschiedene Werte in die Batterien bekomme, ohne dafür Eingänge vorzusehen.
Habe versucht es mit einer PostLoad Funktion zu machen, die jeweils eine Zeile aus einem Array liest und diese dann löscht, aber so bekommen trotzdem alle Batterien die selben Werte und nicht jede Batterie die unterschiedlichen Werte einer Zeile.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2012, 20:27
Titel:
|
|
Hallo,
du solltest deine Batterie in ein Masked Subsystem umwandeln und dieses dann parametrieren. Dann hast du die Möglichkeit, für jede Batterie andere Parameter zu verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|