|
|
|
Daten in spezieller Form als File exportieren |
|
| elcachon |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.6.0(R2008a), 7.8.0(R2009a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 09:03
Titel: Daten in spezieller Form als File exportieren
|
 |
Hallo Leute,
Habe eine Struct mit Freq und dbV -Werten! Möchte die Werte im Struct in einer speziellen Form als File speichern!
Struct (Kenn) in folgender Form
Nun möchte ich die Daten in folgender Weise darstellen und anschließend als .lim - File exportieren(Datenendung ist .lim, Editor ist das Notepad)
Weiß jemand, wie ich so etwas verwirklichen kann.
Eine Information am Rande: Ich lese Daten bereits in diesem Format ein, bearbeite sie entsprechend, und möchte sie dann auch wieder in gleicher Darstellung ausgeben. Ist sowas überhaupt möglich??
Lg elcachon
|
|
|
|
|
|
| eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 09:45
Titel:
|
 |
|
Es ist alles möglich. Was hast du denn schon ausprobiert und was klappt nicht? Welche Probleme tauchen auf oder welche Fehlermeldungen kommen. Das ist ein Forum zur Hilfestellung und nicht zur Aufgabenabwicklung.
|
|
|
|
| elcachon |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 10:07
Titel:
|
 |
Hallo eupho,
ich wollte erstmal wissen ob es möglich ist, denn bisher habe ich die Daten immer nur eingelesen und bearbeitet, doch möcht ich sie wieder ausgeben.
Was ich bis jetzt gelesen hab, ist, dass ich Daten nach Excel exportieren (xlswrite) usw kann.
Aber ich hab ja kein gängiges Format zur Verfügung(wie z.B Excel), sondern eine speziell von mir gewählte Anordnung!
Außerdem hab ich nie eine vollständige Lösung verlangt, was ich aber brauche ist eine Anregung, wie ich vorzugeben(oder welche formatbefehle) usw. ich am besten verwende!
Sorry wenn dieser Eindruck entstanden ist, aber ich habe noch nie Daten exportiert, deshalb stell ich ja die Frage!
|
|
|
|
| DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 10:29
Titel:
|
 |
Wenn du die Daten aus der .lim Datei eingelesen hast, kann man auch Daten wieder exportieren . Ob die Dateiendung .lim ist, spielt da keine Rolle...im Grunde genommen ist eine Textdatei.
Ich würde die Tabelle vorher schon in Matlab wie gewünscht anlegen und dann einfach die ganze Tabelle exportieren.
Zuletzt bearbeitet von DSP am 25.08.2011, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
| BlackDread |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 10:30
Titel:
|
 |
Hallo elcachon,
ja ein Datenexport in ein file ist möglich,
schau dir mal das an:
gruß chris
|
|
|
|
| elcachon |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 10:34
Titel:
|
 |
Hab jetzt a bissal recherchiert, und nun wollt ich wissen ob es sinnvoll ist
zu verwenden, denn evtl. das weiß ich jetzt noch nicht genau, möchte ich noch Headerinformationen(z.B Spaltennamen, Messreihe,...) angeben.
Oder gibt es einen Befehl, der mir mein bereits vorhandenens File scannt und die Struktur speichert und ich nur diese Struktur aufrufen muss um die Formattierung zu übernehmen??
Lg elcachon
|
|
|
|
| elcachon |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 10:38
Titel:
|
 |
| elcachon hat Folgendes geschrieben: |
Hab jetzt a bissal recherchiert, und nun wollt ich wissen ob es sinnvoll ist
zu verwenden, denn evtl. das weiß ich jetzt noch nicht genau, möchte ich noch Headerinformationen(z.B Spaltennamen, Messreihe,...) angeben.
Oder gibt es einen Befehl, der mir mein bereits vorhandenens File scannt und die Struktur speichert und ich nur diese Struktur aufrufen muss um die Formattierung zu übernehmen??
Lg elcachon |
Sorry an DSP und BlackDread hab meins gepostet bevor ich eure beiden Beiträge gelesen hab.
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2011, 11:39
Titel: Re: Daten in spezieller Form als File exportieren
|
 |
Hallo elcachon,
Wie lautet denn die Beziehung zwischen dem Vektor freq und den Zahlen im File? Ich she da keinen direkten Zusammenhang. Im File erscheint z.B. "0.53" mehrfach, in den Daten allerdings nicht.
Erraten können wir dies kaum...
Gruß, Jan
|
|
|
|
| elcachon |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2011, 07:30
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
sorry das ich so spät antworte, war a bissal im Urlaub!!
Also die beiden Vektoren und freq und dbV und das File sind Beispiele, die haben, wie du richtig erkannt hast, momentan nichts miteinander zu tun. Die Vektoren sind von mir bearbeitet worden, dass File existiert so wie es gepostet wurde.
Denn das Ziel ist es, die beiden Vektoren freq und dbV in der Darstellung zu speichern, wie es im File dargestellt ist!
Lg elcachon!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|