|
|
Daten innerhalb mehrerer GUIs übergeben |
|
Toolate |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2007, 12:18
Titel: Daten innerhalb mehrerer GUIs übergeben
|
|
Hallo zusammen,
ich plage mich seit ner Ewigkeit mit Guide rum.
Ich will ein zweites Gui aus einem esten aufrufen. In dem zweiten will ich mehrere edit-Felder einlesen und dann gemeinsam in einem struct abspeichern. Dieser struct soll dann anschließend wieder dem ersten Gui übergeben werden, damit er dort verarbeitet werden kann. Alternativ können es auch einzelne Arrays sein, jedoch ist die Anzahl recht hoch und ich dachte mir mit einem struct ginge es einfacher.
Was ist die einfachste und einigermaßen elegante Methode dies zu programmieren?
Ich bekomm´s einfach nicht hin und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank
Andi
|
|
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2007, 14:10
Titel:
|
|
|
|
Toolate |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2007, 15:41
Titel:
|
|
Danke für die Antwort.
Aber das Beispiel hab ich schon ausführlich studiert. Bekomm´s trotzdem nicht hin. Weiß in den m.files nicht was zu welchem Weg gehört, da ja zwei Lösungswege beschrieben sind.
Hab mir schon zwei kleine GUIs mit jeweils einem edit und Button-Feld gebaut. Will den edit-Wert des 2.GUIs einlesen und im 1.GUI ausgeben. Da habe ich dann versucht Weg B des Beispiels zu programmieren, was mir jedoch nicht gelang.
Was muss in welche OutputFcn und was in welche OpeningFcn???
Sorry, steck noch nicht allzu tief drin in der Materie.
Viele Grüße
Andi
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2007, 16:49
Titel:
|
|
teile mir Deine Mail-Addy - schicke Dir passendes Beispiel, das eigentlich genau dasselbe tut, was Du beschreibst.
MfG
|
|
|
Toolate |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2007, 20:53
Titel:
|
|
Super, vielen Dank für die Beispiel-Files. Jetzt check ich das auch!!!
Super Forum!
Grüße Andi
|
|
|
Nils_Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.01.2008, 15:36
Titel:
|
|
für diese beispiele interessiere ich mich auch. ist eine veröffentlichung möglich??? ich möchte den wert einer editbox in einem gui in eine editbox in einem anderen gui schreiben...
thx
|
|
|
Nils_Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2008, 14:52
Titel:
|
|
hallo,
ich möchte gerne noch einmal nachhaken:
mit dem letzten lösungsansatz aus obigem link (ganz unten das verfahren mit get/setappdata) habe ich es geschafft, der mutter-editbox den wert der tochter-editbox zu übergeben. doch muss ich in der mutter-editbox mit "enter" erst den wert holen (callback). erst dann erscheint der wert.
ich möchte aber gern, dass der wert sofort nach erscheinen in der tochter-editbox auch in der mutter-editbox erscheint, ohne weitere tasten zu betätigen.
ich möchte also eine callback-funtion in der mutter-gui aus der tochter-gui aufrufen. geht das irgendwie?
bin ich vielleicht auf einem völligen holzweg und ihr kennt bessere lösungswege?
bitte helft, ich muss das irgendwie schaffen...
dank und gruß
nils
|
|
|
Nils_Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2008, 11:17
Titel:
|
|
wenn es jemanden interessiert. hier in diesem video wurden viele fragen beantwortet, die ich bei dem thema dieses threads hatte...
http://www.mathworks.com/matlabcent.....=8616&objectType=file
anschauen lohnt sich meiner meinung nach. ob es saubere programmierung ist, kann ich selbst leider nicht beurteilen
schönes we,
nils
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|