|
|
Daten Netzwerkdaten in Simulink/SimMechanic verwenden |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.05.2011, 15:17
Titel: Daten Netzwerkdaten in Simulink/SimMechanic verwenden
|
|
Hallo ihr Lieben!
Bin gerade etwa aufgeschmissen.
Ich habe eine Steuerung, welche Positionsdaten für einen Roboter in Echtzeit berechnet. Die Steuerung kann mit einem PC verbunden werden und darüber ausgewählte Daten an einen PC schicken.
Nun möchte ich gerne Positionswerte über ein SimMechanic Modell visualisieren, weiss aber nicht wie ich von Matlab aus auf die Daten aus dem Netzwerk zugreifen kann.
Meine bisherige Lösung wäre eine Textdatei, welche durch ein externes Programm die 'Echtzeitwerte' Werte beschrieben bekommt. Diese Textdatei wird daraufhin über ein Matlab-Skript ausgelesen und steht dann zur Verfügung.
Habe leider keine Ahnung was Matlab in der Hinsicht zur Verfügung stellt, und bin deshalb sehr froh, wenn mir jemand ein paar alternative Wege skizzieren könnte =)=)=) bin mir sicher es gibt da zahlreiche..
Viele Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|