|
|
Daten speichern mit S-Funktionen |
|
Martin E. |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2009, 11:27
Titel: Daten speichern mit S-Funktionen
|
|
Hallo,
ist prinzipiell es möglich mit einer S-fuction Daten (während der Simulation) in eine Datei zu speichern?
In wie weit kann in einer S-function die volle Funktionalität von C bzw. C++ genutzt werden, also welchen Einschränkungen unterliegt die Sprache durch MatLab / Simulink?
Danke im Vorraus!
Grüße,
Martin
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2009, 14:41
Titel:
|
|
Hallo,
ja.
Titus
PS: typischerweise öffnet man die Datei in der mdlStart und speichert den Filepointer im PWORK-Vektor, schreibt in der mdlOutputs Daten in die Datei, und schließt sie in der mdlTerminate. Gibt eigentlich keine nennenswerten Einschränkungen, ausser, dass man keine statischen Variablen verwenden sollte, damit man den Block ggf. auch zweimal im Modell verbauen kann.
|
|
|
Chrisb |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2011, 15:27
Titel: Daten speichern mit S-Funktionen
|
|
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist....
Bin durch längeres googlen auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich versuche im Moment das von Titus beschriebene zu bewerkstelligen.
Irgendwie will meine S-Function jedoch nicht so wie ich will.
Hat jemand ein Beispiel für mich, wie ich Daten mit einer S-Function in Simulink speichere und auch wieder lade?
Gruß
Chrisb
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|