|
sanny |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2015, 09:45
Titel: Daten Speichern
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wieder mal ein kleines Problem.
Kurze Vorgeschichte: Ich habe mehrere Dateien die Messdaten beinhalten. Hierfuer habe ich ein skript geschrieben das es mir erlaubt die Dateien einzeln zu laden und im Skript verschiedene Formeln durchlaeuft. Diese gegeben mir auch das ergebnis auf das ich aus bin. Damit ich nicht jede datei einzeln einladen muss, habe ich ein 2. Skript geschrieben das die jede Datei nacheinander durch das 1. Skript laufen laesst und mir fuer jede Datei mein gewuenschtes endergbnis anzeigt.
Mein Problem ist nun folgendes. Ich wuerde diese Ergebnisse gerne in Excel speichern damit ich diese miteinander Vergleichen kann und alles in einer Tabelle habe. Nun ist es aber so das Matlab mir mit xlswrite zwar ein ergebnis speicher, allerdings nur das letzte. Es scheint so das er die Ergebnisse immer wieder in Excel ueberschreibt bis schliesslich nur noch das letzte uebrig bleibt.
Gibt es da eine Moeglichkeit wie ich alles nacheinder in Excel speichern lassen kann, also er immer eine Zeile weiter springt fuer jedes Ergebnis?
Ich weiss es ist ein langer Text
Falls etwas nicht verstanden ist bitte fragen, ich bin fuer jede hilfe Dankbar!!!
Gruss
Sanny
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2015, 10:06
Titel:
|
|
Gibst du denn für jedes Ergebnis auch eine neue Zelle an, in die geschrieben werden soll unter xlRange?
Ansonsten bitte lauffähiges Minimalbeispiel. Wie liegen deine Daten vor, wann verscuhst du zu schreiben, mit welchem Aufruf, etc.
|
|
|
sanny |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2015, 10:15
Titel:
|
|
Zuletzt bearbeitet von sanny am 12.11.2015, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2015, 10:18
Titel:
|
|
Dort sehe ich keinen xlswrite-Aufruf, noch ist das ein lauffähiges Minimalbeispiel.
|
|
|
sanny |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2015, 10:24
Titel:
|
|
Hallo Martina,
ich bin gerade selbst auf die Lösung gekommen
Aber danke für deine Hilfe!
Gruss Sanny
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|