|
|
Daten von Table1 in Table2 schreiben |
|
stefan10 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2013, 09:29
Titel: Daten von Table1 in Table2 schreiben
|
|
Hallo,
ich habe eine tabelle (table1) wo mehrere Zeilen und Spalten mit diversen Daten(in meinem Fall handelt es sich um Düsen) ausgefüllt sind. Nun möchte ich mittels eines Buttons die markierten Daten aus der table1 in ein table2 schreiben lassen.
messliste1 = table1 wo die daten schon drinnen stehen.
messliste2 = table2 wo die markierten daten rein sollen.
der button heißt "duesen_waehlen"
das ist der code den ich derzeit habe:
es zeigt mir in der 3. Zeile einen Fehler an, aber ich weiß nicht woran das liegen kann.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg stefan10
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2013, 11:35
Titel:
|
|
setz doch bitte mal einen breakpoint (oder setze unter debug -> stop if errors/warnings -> allways stop if errors).
und dann kompiliere dein programm nochmal und schau dir an, in welcher Form alle_duesen und duese_pos vorliegen.
Evt. postest du das (und die gesammte Fehlermeldung) dann nochmal hier.
Ich vermute, dass das Problem entweder daran liegt, dass in Zeile drei char davor steht (schließlich sind alle_duesen schon char -> siehe Zeile 1), oder aber dass du auf alle_duesen mit einem Array zugreifen willst (denn duese_pos enthält mMn nochmals die gesamte Tabelle).
(Nebenbei wäre mein Lösungsansatz: die Tabelle um eine Spalte erweitern, in welcher per Häckchen setzen Düsen ausgewählt werden können.
Dann einlesen der Daten bei buton. Die entsprechenden Zeilen, bei denen Häckchen gesetzt ist, wählen und in neue Tabelle schreiben.)
|
|
|
stefan10 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2013, 12:02
Titel:
|
|
hallo,
danke für deine tipps.
wie kann ich in dem table in einer spalte meine checkboxen reinsetzen?
ich finde das nirgends.
mfg stefan10
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.04.2013, 00:36
Titel:
|
|
|
|
stefan10 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2013, 17:58
Titel:
|
|
hallo,
danke für die hilfe.
hab die spalte mit den häkchen und auch die bedingung für den button "duesen waehlen"
der schaut folgendermaßen aus:
das problem was ich jetzt noch hab ist, dass ich die häkchen leider nicht auswählen kann in der messliste1, auch wenn ich die spalte auf "editable" gesetzt habe.
woran kann das liegen?
mfg stefan10
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|