WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Daten werden nur als Marker nicht als Linie dargestellt

 

SteoLauda

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.08.2023, 21:21     Titel: Daten werden nur als Marker nicht als Linie dargestellt
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich die Daten für die Restfeuchte einer Probe 5 Datenpunkte im Hinblick auf die Zeit betrachteten 27000 Datenpunkte. Leider wird mir trotz richtigem Code keine Linie angezeigt und wenn ich nur Plotte erscheinen nur Marker. Liegt es an den Daten? Weil ich das Problem erst mit diesen 5 Datenpunkten habe. Gibt es dazu eine Lösung oder ist dies ein Fail von Matlab?

LG und vielen Dank schonmal
Code:
%% Tabelle importieren

filename = "Temperatur.xlsx";
data = readtable(filename)
%%
figure('Name', 'Mikrowellengefriertrocknung Temperatur und Restfeuchte');
plot(data.Zeit, data.feuchte1, 'Linewidth', 1, 'color','blue');


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.453
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2023, 22:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wenn das Problem mit einem bestimmten Datensatz auftritt, dann poste bitte einen solchen Beispieldatensatz.
MATLAB wird von Millionen und plot in dieser Form von wohl Zigtausenden Anwendern genutzt. Dass da ein Bug vorliegt, ist zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
SteoLauda

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2023, 08:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
. Die Zeit läuft in sekunden von 0 bis 28000 und als y werte gibt es zu 5 Zeitpunkten eine Restfeuchte der Proben. da es so eine riesen tabelle ist habe ich sie nicht reinposten können...
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.453
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 14.08.2023, 13:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wenn das Problem auch mit einer kleineren Datei ähnlicher Struktur nachvollziehbar ist, gerne. 28000 Zeilen finde ich übrigens nicht sooo riesengroß.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.08.2023, 16:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bitte mal einen Screenshot von data geöffnet aus dem Workspace hochladen.
Eventuell passt etwas beim Einlesen der Excel-Tabelle nicht (Seperator, NaN, ...)
 
SteoLauda

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.08.2023, 16:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke habe das Problem behoben!
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.453
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 15.08.2023, 21:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

dann schreibe doch bitte auch wie - dann haben auch Leute was davon, die nach dir mit einem ähnlichen Problem auf diesen Thread stoßen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.