|
|
Daten zeilenweise aus Struct löschen |
|
PelleLovesPeace |

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 15
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 30.11.16
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2017, 13:07
Titel: Daten zeilenweise aus Struct löschen
|
 |
|
 |
|
Hallo!
Ich habe ein kleines Schleifen/Index-Problem und hoffe auf Hilfe!
In einem Vektor Blink (378x1 double) habe ich Nullen und Einsen stehen. Wobei Null heißt, der Wert soll gestrichen werden und 1 heißt, der Wert kann bleiben.
Nun habe ich zwei structs in denen jeweils mehrere 3D Variablen mit korrespondierenden Frames stehen. Heißt also: in einem struct sind z.B. 4 Variablen als 378x4 doubles. In dem anderen struct sind es 8 Variablen mit 378x4 doubles.
Nun möchte ich jedes Mal, wenn in Blink eine 0 steht alle Zeilen mit korrespondierendem Frame aus jeder Variable der structs löschen. Ich habe auch einen Zähler eingebaut, der angibt wie oft die Nullen auftreten. Bisher bin ich so weit gekommen:
Das Programm erkennt richtig, wo Nullen stehen und löscht auch die gleiche Anzahl an Zeilen aus den jeweiligen Variablen der structs, allerdings scheine ich mich irgendwie mit den Zählern (i,j,k,l) zu verzetteln, da hinterher bis auf die erste gelöschte Nullzeile noch falsche Werte in meinen Variablen vorhanden sind.
Findet jemand den Fehler und kann mir helfen?
Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
PelleLovesPeace |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
Beiträge: 15
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 30.11.16
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2017, 15:02
Titel:
|
 |
Das Problem ist mittlerweile gelöst!
Der Index muss von hinten nach vorne laufen also z.B.:
Dadurch rücken die Werte nicht immer weiter vor, wenn der vorherige gelöscht wurde...vielleicht hilft es ja noch jemandem
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|