Datenausgabe mit fprintf um .dat file zu erstellen
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.05.2012, 13:59
Titel: Datenausgabe mit fprintf um .dat file zu erstellen
Hallo,
im Rahmen einer Studienarbeit muss ich ein Auswerteprogramm schreiben und habe das Problem meine Ergebnisse, die ich an Tecplot übergeben will,
richtig in einem .dat file zu formatieren.
Für Tecplot ist eine gewisses Datenformat nötig. Sprich ich schreibe meinen header mit TITLE usw übergebe dann mit dlmwrite meine Matrix Ergebniss_e und unter diese Matrix soll wieder ein header und meine Matrix Ergebniss_a
Du muss statt 'w+' Permission 'a+' verwenden; siehe Doku von fopen.
Vermutlich wäre es einfacher, wenn du die Daten, die du mit dlmwrite schreibst, auch mit fprintf schreibst.
Grüße,
Harald
Gast
Version: ---
Verfasst am: 09.05.2012, 15:31
Titel:
Hallo Harald,
hat tatsächlich am 'a+' gelegen. Jetzt läufts so wie ich mir das vorgestellt hab.
Vielen Dank
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.