|
Papillon |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2011, 11:30
Titel: Datenbank in Simulink
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Programmierung mit Simulink: Ich möchte in einem Versuchsaufbau über dSpace Messdaten aufzeichnen, diese sollen dann auf dem Steuergerät gespeichert und verarbeitet werden - und das Ergebnis der Verarbeitung soll dann wieder in einer Datenbank abgelegt werden und im weiteren Versuchsverlauf zur Verfügung stehen. Die Kommunikation erfolgt mittels CAN-Signalen.
Wie kann ich eine solche Datenbank prinzipiell realisieren? Das Verarbeiten der Daten ist nicht zeitkritisch, wohl aber das spätere Durchsuchen nach bestimmten Messgrößen im Experiment.
Gibt es da fertige Simulink-Blöcke, die ich noch nicht entdeckt habe? Was für Alternativen gibt es?
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|