|
|
Datenbankverbindung beibehalten |
|
Matlabnewby |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.09.2013, 10:10
Titel: Datenbankverbindung beibehalten
|
|
Tag zusammen!
Ich arbeite nun seit ca 2 Wochen mit Matlab, bin also noch ein blutiger Anfänger
Zu meinem Problem: Ich baue eine GUI welches sich zuerst in eine SQL Server Datenabnk einloggt. Das klappt noch. Darauf soll sich die Anmelde-GUI schließen und es soll sich ein neues Fenster zum Importieren von Daten in die Datenbank öffnen. Hier kommt das Problem: die Verbindung zur Datenbank ist wieder weg.
Wie bekomme ich hin, dass die Verbindung nicht abricht, wenn ich das Anmelde-Fenster schließe?
Vielen Dank schon mal!
Mfg
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2013, 22:40
Titel:
|
|
Hallo,
ich würde vermuten, dass nicht die Verbindung an sich weg ist, sondern nur die Variable, über die du auf diese Verbindung zugreifst.
Dann müsstest du sehen, dass die Variable weitergegeben wird, siehe dazu
http://www.mathworks.com/help/relea.....-data-in-a-guide-gui.html
Falls das nicht weiterhilft, bitte am besten ein konkretes Beispiel posten.
Grüße,
Harald
|
|
|
Matlabnewby |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2013, 14:15
Titel:
|
|
Danke für die Antwort!
Habs aber bereits gelöst
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2013, 14:39
Titel:
|
|
falls du eine lösung gefunden hast währe es nett von dir diese hier auch zu posten um anderen menschen die das selbe problem haben und auf deine frage mittels der suchfunktion stoßen zu helfen.
grüße winkow
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|