|
|
Datenübergabe von Simulink in eine GUI mittels "To Wor |
|
konsti2000 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2011, 10:31
Titel: Datenübergabe von Simulink in eine GUI mittels "To Wor
|
|
|
|
|
Hi,
ich sitze nun seit geraumer Zeit an meinem Programm und Versuche die Datenübergabe zwischen Simulink und einer Gui zu realisieren. Leider habe ich bis jetzt auch noch nichts passendes im Forum gefunden, weswegen ich ein neues Thema schreibe.
Also zu meinem Programm (Ich habe es mal auf das wesentliche gekürzt ):
Es soll mittels einer GUI eine Simulation in Simulink gestartet werden. In dieser Simulation werden die Signale mit den zugehörigen Zeitwerte eines Sinus-Generators in ein "To Workspace"-Block geführt und nach Ende der Simulation in den Workspace geladen.
Die fertigen Daten möchte ich dann mittels fft in der Gui auswerten, das Problem was ich jetzt habe ist, dass die Daten in den Workspace erst zur verfügung stehen, wenn ich die Funktion in der Gui beende. Da ich jedoch mehrere Messungen (brauche ich für mein spätere Anwendung) durchführe und eine Schleife verwende, werden diese Daten nicht zur verfügung gestellt.
Um das etwas anschaulicher zu gestalten habe ich die gui und das mdl hoch geladen.
ich hoffe jemand hat eine Lösung oder eine Ansatz für mein Problem, wie ich die Daten doch noch nach jeder Messung erhalte.
Vielen Dank schon im voraus für eure Initiative
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Test.m |
Dateigröße: |
3.37 KB |
Heruntergeladen: |
345 mal |
|
Download |
Test.fig |
1.67 KB |
333 mal |
|
Download |
laser2.mdl |
18.34 KB |
343 mal |
|
|
|
|
|
konsti2000 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2011, 15:06
Titel:
|
|
Hab gerade eine schöne alternative mittels
und der Übergabe von Parameter gefunden.
Somit hat sich meine Frage erledigt. Danke trotzdem den Personen die sich die Mühe gemacht haben sich damit zu beschäftigen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|