|
|
Datenübergabe zwischen Subsystemen |
|
fk |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2015, 14:12
Titel: Datenübergabe zwischen Subsystemen
|
|
Hallo Leute,
hab schon gesucht bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Ich hab ein Simulinkmodell, welches eine Asynchronmaschine beschreibt. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, aber nun würde ich es gerne um eine Kurzschlusssimulation erweitern.
Dazu würde ich gerne zwei Triggered/Enabled Subsystems verwenden, eines für den Normalbetrieb und eines für den Kurzschluss. Tritt nun ein Kurzschluss ein (Trigger wird ausgelöst), müsste ich die Daten des letzten Timesteps vor dem Kurzschluss, des ersten Subsystems an das zweite Subsystem übergeben.
Wie kann ich das nun bewerkstelligen? Mit einem normale Ausgang und Eingang würden ja für jeden Timestep Werte übergeben werden und bei Signalrouting bzw. Sinks/Sources habe ich auch nichts passendes gefunden.
Danke schon mal für jede Antwort
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2015, 15:05
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Mit einem normale Ausgang und Eingang würden ja für jeden Timestep Werte übergeben werden |
Was spricht denn dagegen? Wenn das zweite Subsystem nicht ausgelöst wird, dann wird der Wert halt nicht genutzt. Sobald er aber gebraucht wird, steht er zur Verfügung.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|