|
|
| Peter Quint |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2012, 11:20
Titel: Datenempfang dauert ewig
|
 |
| |
 |
|
Hallo,
ich hatte leider erfolglos letzten Freitag schon geschrieben (Nachricht siehe Zitat im Anhang) und mittlerweile etwas komisches herraus gefunden:
Die Nachrichten kommen schon an, aber erst nach einer halben Ewigkeit (teilweise mehrere Minuten). Auf Seiten des Servers wird jede Nachricht sofot mit flush() gesendet. Aber anscheinend hat Matlab eine Verzögerung, sodass erst nach langer Zeit die Bytes vorhanden sind und gelesen werden können. Bei Putty sind werden die Antworten sofort angezeigt. Weiß jemand rat?
| Peter Quint hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich erstelle eine tcpIp-Verbindung mit einem (lokalen) Server her. Dieser empfängt auch Daten, aber leider kommen in Matlab keine zurück.
Wenn ich mit mittels Putty verbindet, bekomme ich über dessen Shell schon Daten. (Komisch, oder?)
Der Matlab-Code sieht so aus:
Der Java-Server-Code
get(roboStruct.connection, 'BytesAvailable') ist immer 0, woran kann das liegen? Ich wundere mich sehr, besonders das Putty Antworten bekommt und ich dem Server über Matlab Befehle schicken kann.
Euch ein schönes Wochenende
Peter |
[Altes Thema lösche ich]
|
|
|
|
|
|
| Peter Quint |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.01.2012, 11:14
Titel:
|
 |
Hat sich erledigt. Lösung des Problems:
Die Windows Firewall lief noch. Hatte diese zwar mal deaktiviert, nachdem der gesuchte Erfolg aber ausblieb wieder aktiviert. Das Geheimnis: aus irgendeinen Grund muss man nach dem deaktivieren der Win Firewall den Rechner neu starten... Windows halt
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|