|
|
| Guest |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2012, 08:50
Titel: datenimport und plot
|
 |
| |
 |
|
Guten Tag liebe Matlab Gemeinde,
ich bin ein absoluter Matlab Neuling und habe folgende Aufgabenstellung:
csv Daten einlesen und daraus eine 3d Ansicht erstellen zbsp mit surf.
Konkreter:
Es handelt sich bis zu 1000 csv Tabellen die in einzelnen Ordnern in einem Überordner liegen. Versucht habe ich diese mit dlmread zu importieren da ich den delimiter nutzen wollte, jedoch auf keinen grünen Zweig gekommen.
Am sinnvollsten fände ich es die Tabellen in eine cell zu packen und dann daraus eine 3d Darstellung erstellen.
Aus jeder eingelesen csv Datei sollen 2 werte grafisch dargestellt werden.
zbsp wert 1 als y und wert 2 auf der z Achse und die variation aus den eingelesen Dateien sollen auf der x Achse dargestellt werden.
Ist sowas überhaupt möglich und falls ja könnte mir jemand unter die Arme greifen, nach Möglichkeit auch mit Sourcecode. Das ganze sollte möglichst automatisiert ablaufen.
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2012, 14:59
Titel:
|
 |
Hallo,
möglich ist viel.
Hast du mit dlmread eine Datei erfolgreich eingelesen?
Welchen Code hast du dafür verwendet?
Sind die Namen der Ordner bekannt? Die Dateinamen? Haben die Ordner wieder Unterordner, die auch durchsucht werden sollen?
Bezieht sich die "variation aus den eingelesen Dateien" auf eine Datei, auf eine Größe oder auf was genau?
In jedem Fall wirst du die Daten zunächst so aufbereiten müssen, dass du Punkte mit x-, y- und z-Werten hast. Dann kannst du die in den Beispielen der Doku von GRIDDATA oder TRISCATTEREDINTERP beschriebene Vorgehensweise verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|