|
|
Datenlogger / Historyspeicher / Fehlerspeicher in Simulink |
|
Sim Didi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2011, 13:48
Titel: Datenlogger / Historyspeicher / Fehlerspeicher in Simulink
|
|
Hallo zusammen,
Ich arbeite an einem größeren Modell das später kompiliert und auf eine Autobox implementiert werden soll. Daher möchte ich auch eine Art Fehlerspeicher anlegen, in dem bestimmte Fehlerzustände (wenn ein mal eingetreten) abgelegt werden und später analysiert werden können.
Wie kann ich denn sowas in Simulink umsetzen mit Blick darauf dass es später kompiliert auf einer Autobox auch funktionieren soll?
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2011, 07:35
Titel:
|
|
Hi,
soweit ich so etwas kenne werden dafür meistens einzelne Bits verwendet. Du musst wohl eine Abfrage in dein Modell machen dass zB Größe X nicht kleiner als 5 werden darf. Falls das eintritt ein Bit von 0 auf 1 setzten und ggf Maßnahmen ergreifen.
Das ganze müsstest du dann einfach rausführen und Abspeichern können. Zumindest wüsste ich nicht was bei einer Autobox dagegen spricht. Falls doch kannst mich gerne aufklären .
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|