ich kann ja mit tatest einen Sekundenwert in dd:HH:MM:SS umrechnen lassen. Wie kann ich mir das so anzeigen lassen, dass da dd Tage, HH Stunden, MM Minuten, SS Sekunden steht? In der Doku habe ich leider nichts gefunden.
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
wenn du ein nicht allzu altes Release verwendest, sollte auch der untere Code funktionieren. Wenn du ein älteres Release verwendest, solltest du das dazu schreiben oder noch besser im Profil eintragen, damit man sich mit Vorschlägen danach richten kann.
Grüße,
Harald
Danke habe ich mal gemacht.
Gibt es auch noch irgendwie dir Möglichkeit, dass bei den Tagen die erste 0 nicht mit angezeigt wird. Also "3 Tage" anstatt "03 Tage"?
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
Ich hab heute nochmal ein bisschen an meiner Zeitangabe gebastelt. Leider habe ich da noch irgendwas übersehen. Die Variable EsMeasTi ist 51.1160 als double in meinem Durchlaufzeit_Field steht dann aber 57 sek.
Code:
if EsMeasTi < 60
app.Durchlaufzeit_Field.Value = ... [datestr(EsMeasTi,'SS'),' sek '];
Generell kann ich nur empfehlen, die Dokumentation zu lesen, wenn eine Funktion nicht das erwartete macht. Wenn ein numerischer Wert an datestr übergeben wird, dann wird das als Tage ab 1.1.0 interpretiert, ist also der 20. Februar 0, gegen 2:47 Uhr.
Grüße,
Harald
bisher hast du doch immer
seconds
verwendet, warum lässt du das nun weg?
Weil ich nicht nachgedacht habe
Meine Werte für die if Bedingung waren keine Sekunden sondern nur double Werte also habe ich da "seconds" gelöscht und in den anderen Zeilen das auch einfach gelöscht...
wenn ich das so sagen darf: Nachdenken kann helfen.
Ein Double ist ja erst mal nur eine Zahl. Diese Zahl kann auf verschiedenste Arten interpretiert werden, z.B. eben Sekunden, aber auch Tage, Meter, Kilogramm und vieles mehr. Der Dokumentation kannst du wie gesagt entnehmen, wie etwas standardmäßig interpretiert wird.
Wenn etwas zunächst wie gewünscht funktioniert und dann nicht mehr, dann ist es generell eine gute Idee, die Änderungen nach und nach wieder rückgängig zu machen, bis es wieder wie gewünscht funktioniert.
Grüße,
Harald
hinbekommen und dann ist alles hoffentlich so wie es sein sollte
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.