ich würde gerne ein Histogramm erstellen, indem die Häufigkeit von Datetimes angezeigt wird.
Hier bräuchte ich einmal die Häufigkeit in Bins nach dem Jahr und einmal nach Monat.
Für jedes Jahr habe ich ein Histogram erstellen könne, allerdings hätte ich dort gerne als x-Ticks nicht jedes 5. sondern jedes Jahr (1970, 1971, 1972...).
Hier kommt zwar keine Fehlermeldung, in der Abbildung werden aber trotzdem nur alle 5 Jahre an der X-Achse markiert (siehe Abbildung).
Hat Jemand zufällig eine Idee, wie ich die Datetimes nach Monat zählen kann und dann in einem Histogram darstellen kann?
Ich hätte gerne dargestellt, wie viele der Tage aus meiner Matrix (101 x 202 x 72) z.B. im Monat Januar oder Februar auftauchen (unabhängig vom Jahr).
Über einen Rat wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
xticklabels brauchst du nur, wenn du etwas anderes als die Zahl an die Markierungen schreiben willst. Es sollte immer mit
xticks
kombiniert werden. Hier reicht xticks:
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Hat Jemand zufällig eine Idee, wie ich die Datetimes nach Monat zählen kann und dann in einem Histogram darstellen kann?
Ich hätte gerne dargestellt, wie viele der Tage aus meiner Matrix (101 x 202 x 72) z.B. im Monat Januar oder Februar auftauchen (unabhängig vom Jahr).
mit
month
kannst du die Monatsinformation extrahieren. Der Rest sollte ähnlich wie bei den Datumsangaben an sich funktionieren.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.