|
|
| christian1900 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2011, 17:31
Titel: >>Datumseingabe
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin auf folgendes Problem gestoßen, eigentlich recht simpel aber ich komm nicht auf die Lösung, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:-)
also: ich habe ein Datum, zb. '01-March-2009'; dann will ich das Jahr auslesen, also year(.....), das liefert dann 2009;
und jetzt kommt der Knackpunkt; ich habe ein weiteres festes Datum, von dem kenne ich den Monat und den Tag, z.b '13-March', jetzt will ich das Jahr noch hintendranhängen, '13-March-year(...)', das leifert mir aber den falschen wert.....
weiß jemand wie man ein Jahr einfügen kann damit die datenum-fkt dann auch den richtigen Zahlenwert ausspuckt??
mein Code dazu:
das leifert aber wie gesagt den falschen wert...hat jemand eine Lösung??
wäre für jede HIlfe äußerst dankbar!!!
Edit by Martin: Bitte Code-Formatierung verwenden. Danke!
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.11.2011, 19:09
Titel:
|
 |
Hallo,
dein Problem liegt darin, dass du nicht wirklich zwischen Variablen und Strings unterscheidest. So klappts:
Grüße,
Harald
P.S.: Bitte Code-Umgebung verwenden.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|