|
|
Deaktiviertes "Strech-to-fill"-Verhalten als Defau |
|
DominikB |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2015, 14:20
Titel: Deaktiviertes "Strech-to-fill"-Verhalten als Defau
|
|
Hallo, ich habe nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden, also sorry, falls es das Thema schon gibt. Ich möchte das Deaktivieren des "Strech-to-fill"-Verhaltens, was ich mit
oder
für die aktuelle Figure einstellen kann, als "Default" für alle kommenden Figures einstellen. So etwas wie:
oder
oder
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Danke und Grüße
Dominik
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2015, 16:28
Titel:
|
|
Hallo,
was von diesen Befehlen hast du denn versucht, und was ist dabei passiert?
Die ersten beiden Varianten sollten funktionieren, wenn du Axes statt Axis schreibst.
Grüße,
Harald
|
|
|
DominikB |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.04.2015, 10:48
Titel:
|
|
Hallo Harald,
ich habe es soeben lösen können:
Wenn ich, wie von dir bemerkt,
eingebe, kommt zwar KEINE Fehlermeldung, aber an der offenen Figure ändert sich auch nichts (auch nicht bei einer neuen Figure/Neustart von Matlab).
Die Lösung:
Im Anschluss an den o.g. Befehl, muss noch
gesetz werden. Erst dann wird die (im vorherigen Befehl) manuell definierte "DataAspectRatio" angewandt.
Danke für deinen Tipp,
Viele Grüße
DB
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|