|
|
Decision Feedback Equalizer DFE |
|
pgrueter |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.05.2010, 13:54
Titel: Decision Feedback Equalizer DFE
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein funktionierendes Simulinkmodell eines Übertragungssystems, das einen linearen Equalizer verwendet.
Nun möchte ich den linearen EQ durch einen DFE ersetzen. Gibt es Daumenregeln wie die Parameter gewählt werden sollen oder sogar ein Beispiel in Simulink? Ich habe einige Kombinationen von Parametern getestet, doch leider bis jetzt kein funktionierendes Modell erhalten. d.h. Simulink "kompiliert" zwar, das Resultat des EQs stimmt aber nicht (BER von 0.5 nach Demodulation)
Das Übertragungssystem sieht ganz grob so aus: Erzeugen einer Zufallsbitfolge - QPSK-Mapper - RaisedCosine filtern- hochmischen- AWGN-Kanal - filtern - runtermischen- EQ - demodulieren.
Ich weiss nicht, welche Zusatzangaben zum Modell noch relevant sind, drum fragt doch bitte nach um Details zu erhalten.
Bin froh um jeden Hinweis.
freundliche Grüsse
Philippe
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|