WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

den Path für dateien suchen und als char speichern für BAT

Till_1988
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.06.2015, 17:11     Titel: den Path für dateien suchen und als char speichern für BAT
  Antworten mit Zitat      
Hallo Ihr lieben,

ich skripte gerade einen Batch zum batchen in der CONN Toolbox, die auf SPM zurückgreift(software für die Analyse von fMRT-Daten in den Neurowissenschaften).

Meine Frage ist folgende:

Ich erstelle ein Batch(struct) in welches alle Informationen für eine Analyse als fields rein müssen. Momentan versuche ich das field zu schreiben, welches den Ort der Daten angibt.

Ich habe in einem DatenOrdner jeweils einen Unterordner für einen Probanden. in jedem Probandenordner wiederum sind 2 Ordner und aus diesen beiden ordnern benötige ich einen, in dem eine bestimmte datei ist.

Proband 1:

/MATLAB/fMRT-DATEN/0001/functionals/functional.nii

Proband 2:

/MATLAB/fMRT-DATEN/0002/functionals/functional.nii

und so sollen das field im struct aussehen:

>> clear BATCH;
>> BATCH.Setup.functionals{1}=’MATLAB/fMRT-DATEN/0001/functional.nii’;

>> BATCH.Setup.functionals{2}=’MATLAB/fMRT-DATEN/0002/functional.nii’;

>> conn_batch(BATCH);

da es sich um viele probanden handelt und dieses batch immer wieder genutzt werden soll hätte ich es gerne so, dass man in einer variable lediglich die probanden-codes(a la 0001,0002,0003,...,000n) und die probandenordner in den datenordner legt, sodass die probandenordner als name den probandencode haben.

mit einer for loop sollte das dann automatisch gefüllt werden...

ich hoffe jemand kennt diese art von problematik und versteht meine frage!!

danke im voraus!

Till

Till_1988
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.06.2015, 20:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich meinte natürlich "string" nicht char. brauche die pfade als text-variable

Winkow
Moderator

Moderator

Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 08.06.2015, 20:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hallo till
Zitat:
ich skripte gerade einen Batch zum batchen in der CONN Toolbox, die auf SPM zurückgreift(software für die Analyse von fMRT-Daten in den Neurowissenschaften).

ist es wichtig das es eine batch zum batchen in der conn toolbox ist? oder ist das nur randinformation die nix mit dem problem zu tun hat? falls ja solltest du sowas weglassen.

was hast du denn bis jetzt versucht? und was hat nicht so geklappt wie du dir das vorstellst?
structs kann man dynamisch erstellen. wie steht ja auch in der doc. darum ist mir halt nicht nicht ganz klar woran es jetzt genau scheitert.
neulingen empfehle ich immer den thread aus meiner signatur. ein abarbeiten der einzelnen punkte führt meist wesentlich schneller zu einer antwort als wenn man die leute immer erst nachfragen lassen muss. Smile richtig fragen ist nicht leicht und da ist es immer gut wenn man ein paar anhaltspunkte hat nach denen man seine frage durchdenken und strukturieren kann.

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.