|
|
Details einer Datei ändern |
|
Hellrider |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2014, 18:14
Titel: Details einer Datei ändern
|
|
Hallo Leute,
Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei -> Eigenschaften ->Registerkarte "Details", dann stehen da verschiedene Eigenschaften mit Wert.
Ist es möglich (wenn ja wie) diese zu ändern bzw neue Eigenschaften hinzuzufügen. Auslesen lassen sie sich ja.
u.a. möchte ich bei txt, m oder mat-Datein eine Versionsnummer und einen Namen einfügen.
Grüße
PS:Falls es nicht mit matlab geht, vll kennt ja jemand ein Programm dafür.
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2014, 08:59
Titel:
|
|
Wenn man es in C oder durch Betriebssystemkommandos machen kann, dann kann man es auch in MATLAB machen und automatisieren. Der Punkt ist herauszufinden wie das auf Betriebssystemebene geht, Mit den Suchbegriffen
"programmatically modify file properties windows" habe ich ein gute Zahl an vielversprechenden Hits gefunden, wie z.B.:
http://www.experts-exchange.com/Dat.....MS_Access/Q_25111897.html
Andreas
|
|
|
Hellrider |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2014, 17:16
Titel:
|
|
Hallo
danke für den Suchhinweis. Sieht mir nur auf den erste Blick alles bissel kompliziert aus und das es eben nur bei solchen Dateiformaten geht, die ich eben auch so "per Hand" umändern kann.
Schade das es nicht ne simple matlabfkt. daür gibt...
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.08.2014, 07:54
Titel:
|
|
MATLAB hat die Möglichkeiten Betriebssystemkommandos umzusetzen. Daher ist es unnötig das Rad bei so etwas neu zu erfinden. Schwierig wid es wie hier nur wenn das Betriebssystem das nicht so einfach darstellt. Aber könnte es ja geben, nur habe ich es nicht gefunden.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|