|
|
Deutschlandkarte erstellen anhand von eigenen Daten |
|
Bryck |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2015, 14:19
Titel: Deutschlandkarte erstellen anhand von eigenen Daten
|
|
Hallo allerseits,
ich bin recht neu, sowohl im Thema Matlab als auch hier im Forum. Darum sorry wenn ich etwas falsch formuliere oder so.
Ich möchte per Matlab eine 3D Karte von Deutschland erstellen, die Erhebungen sollen dabei aufgrund ihrer Einwohnerzahlen bassieren. Ich hab eine Datei, wo die deutschen Städte samt GPS Daten vermerkt sind sammt ihren Einwohnerzahlen. Das man eine Karte für Deutschland zb. hiervon bekommen kann: http://download.geofabrik.de/europe/ habe ich schon irgendwo gelesen.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich daraus eine 3D Karte machen?
Bin über jede Hilfe, Codebeispiele oder verlinkungen dankbar.
Schönen Tag noch allerseits
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2015, 14:52
Titel:
|
|
|
|
Bryck |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.01.2015, 01:14
Titel:
|
|
Die Mapping Toolbox habe ich mir installiert. Aber bei den Beispielen habe ich das Problem, das immer bereits Sachen eingelesen werden die dem System halt schon bekannt sind (bei den Beispielen eben die Werte für Korea).
Was ich habe: Eine Matrix mit ein paar hundert Werten, jeweils bestehend aus zwei GPS Daten und einer Wertzahl (Einwohnerzahl).
Ich würde jetz gerne eine Deutschlandkarte nehmen und statt Berge/Seen eben die Einwohnerzahlen als Höhen/Tiefen nehmen.
Ist das irgendwie möglich? Hat da jemand Erfahrung? Gibts vielleicht ein Beispielcode der in die Richtung geht?
Ich hab immer das Gefühl, dass bei jedem Beispiellink ich eben nur bereits eingelesene Topografie Daten habe. Ich kann das irgendwie schwer auf mein Beispiel ummünzen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|