Verfasst am: 12.10.2018, 15:41
Titel: DFT eines Rechteckimpuls
Hallo,
ich möchte einen Rechteckimpuls mithilfe der FastFourierTransformation das spektrum dieses Signals darstellen.
1. Erstellen eines Rechteckimpuls (dafür habe ich eine Funktion geschrieben, welche mir einen Signalvektor zurückgibt der länge N zurückgibt und ab K beginnt der impuls und hält ganze M abtastwerte den impuls auf 1)
y = rechteckimpuls(K,M,N)
Nun habe ich ein Skript geschrieben in der ich das Signal rechteckimpuls(100,50,4000) mit fft() transformiere und das betragsspektrum darstellen möchte , x-achse soll frequenzwerte anzeigen. Wie komme ich auf diese Werte.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.