|
ziedcss |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2008, 17:07
Titel: DGL
|
|
Servus,
als newbie hab ich eine kleine Frage und zwar:
ich beschäftige mich jetzt mit der Lösung differenzieller Gleichungen mit ode...
die Lösung ist graphisch dargestellt, d.h. man bekommt eine Kurve, die die Loesung der DGL darstellt
Die Frage jetzt ist ob die Moeglichkeit besteht die Loesung als Funktion zu bekommen(z.Bsp. sin(t)-cos(2.t).....
danke m vorraus
|
|
|
Bijick |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2006b, R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2008, 18:00
Titel:
|
|
Hallo ziedcss,
die verschiedenen ode-solver lösen die Gleichung numerisch, das heißt eine Funktionsvorschrift kann im allgemeinen nicht angegeben werden.
Wenn Du die Symbolic Math Toolbox zur Verfügung hast, kannst Du
für die analytische Lösung verwenden.
Herzliche Grüße
Bijick
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|