Verfasst am: 15.09.2017, 20:21
Titel: Dialogfeld oder Sanduhr einbauen
Hallo,
ich habe nun das Forum durchforstet, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Und zwar möchte ich gerne in meiner GUI wenn ich den Push Buttom drücke und der Pc anfängt zu rechnen, auf der Gui selbst sich ein Fenster öffnet mit 'Bitte warten' oder so ähnich, oder auch sich einfach ein Bild öffnet mit einer Sanduhr o.ä....ist das möglich?
Mit msgbox funktioniert das schon, aber ich hätte gern einfach nur ein Feld und sobald das durchgerechnet ist, verschiwndet auhc wieder das Feld bzw Bild...
mit imread und drawnow hab ich zumindest hinbekommen, dass ein Bild auf einer meiner Plot-Fenster angezeigt wird, allerdings hätte ich gern das Bild, wenn dann auf alen drei Plots oder eben am besten einmal über die Gui selbst....
Verfasst am: 16.09.2017, 17:56
Titel: Re: Dialogfeld oder Sanduhr einbauen
Hallo Absolut_Beginner,
Zitat:
mit imread und drawnow hab ich zumindest hinbekommen, dass ein Bild auf einer meiner Plot-Fenster angezeigt wird, allerdings hätte ich gern das Bild, wenn dann auf alen drei Plots oder eben am besten einmal über die Gui selbst....
Dann erstelle doch ein
axes
Objekt, dass das ganze Fenster überdeckt und erstelle das Bild darin:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.