WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Dichtebestimmung von Scatter3

gecko
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2014, 10:18     Titel: Dichtebestimmung von Scatter3
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

ich bin Matlab Anfängerin und habe da ein kleines Problem.
Ich habe eine Kurve (s.Bild) und möchte gerne die Menge an Punkten in meinem 3d-Raum sinnvoll bestimmen. Also die Dichte.
Da es sehr viele Werte sind habe ich mir gedacht ich unterteile den Raum in viele kleine Würfel und bestimme dann die Anzahl an Punkten pro Würfel.
Leider weiß ich nicht wie das funktioniert.
Ich habe auch schon überlegt ein Histogramm zu verwenden, jedoch weiß ich nicht wie ich das mit mehr als 2 Vektoren anstelle.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Beispiel.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Beispiel.jpg
 Dateigröße:  112.64 KB
 Heruntergeladen:  492 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

gecko
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie

Beitrag Verfasst am: 04.03.2014, 18:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hat keiner eine Idee? Wie kann ich es denn schaffen, dass ich in einem hist3 auf der Z-Achse nicht die Häufigkeit sondern mir eine beliebige Anzahl von Werten aussuchen kann?

Nras
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 7.12.0.635 (R2011a)
     Beitrag Verfasst am: 05.03.2014, 10:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,