|
|
Die dritte "Signaldimension" in Simulink |
|
Turbolentz |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2014, 09:03
Titel: Die dritte "Signaldimension" in Simulink
|
|
|
|
|
Hallo,
Ich habe in Simulink ein System gebaut in dem ein Signal gebuffert wird, dieses hat nach dem buffern(Matrix A) eine Größe von 64x1x32.
Außerdem wird eine zeitlich konstante Matrix(B) berechnet mit der Größe 1x128x69.
Wenn ich die Matrizen multipliziere erhalte ich eine weitere(C) mit der Größe 64x128x69 und diese kann ich nicht rebuffern, da nur diskrete Werte erlaubt seien.
Die dritte Dimension von Matrix B hat keine Bedeutung für den Inhalt der andern Dimensionen. Jede Seite hat den gleichen Inhalt.
Meine Frage lautet nun, was die dritte Dimension bei Matrix B bedeutet. Müsste etwas mit der Zeit zu tun haben dachte ich mir, aber dann müsste es ja ein recht einfacher Zusammenhang mit der dritten Dimension von Matrix A bestehen, was ich nicht festgestellt habe.
Was kann ich tun, damit Matrix C(wie ich es erwarten würde eine Größe von 64x128x32 bekommt und ich sie) rebuffern kann?
Schöne Grüße und schon mal im vorraus danke für Antworten
|
|
|
|
|
Turbolentz |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2014, 13:09
Titel:
|
|
Nochmal eine kleine Korrektur bzw. Konkretisierung:
Matrix A 64x1x32
Matrix B 128x64x69
Matrix C 128x1x69
Ausgegeben wird vom Block Unbuffer die Fehlermeldung:
"All sample times must be discrete. No continuous or constant sample times are allowed."
und ich meinte natürlich nicht "rebuffern" sondern "unbuffern"
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|