Verfasst am: 28.03.2020, 11:14
Titel: die göße des Plot ändert sich ungewollt
hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Ich wollte mich mal an einer GUI probieren und es hat auch besser geklappt als gedacht. Meine Daten werden berechnet und nach langen Probieren auch in dem Plot angezeigt. Problem ist, dieser verändert dann immer plötzlich die Größe und nimmt das ganze Bild ein ....
habt ihr einen Tip, wie ich das umgehen kann?
Code:
% Darstellung Lissajous Linie und Standbild if Anzahl == 1 % Lissajous Linie normalisiert in 3D und 2D erstellen axes(handles.LC) set(handles.LC, 'Position', [65.42.312626.1])
% großer Subplot [1,3] in 3D subplot(2,2,[1,3]) plot3(CoM_Step(:,1),CoM_Step(:,2),CoM_Step(:,3),'b')
subplot erzeugt Koordinatensysteme. Das ist im Zusammenhang mit GUIs nicht sinnvoll.
Ich würde statt der Verwendung von subplot drei Koordinatensystem in der gewünschten Größe verwenden und dann bei den plot-Befehlen jeweils angeben, in welches Koordinatensystem geplottet werden soll, z.B.
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
JP2020
Gast
Version: ---
Verfasst am: 28.03.2020, 11:41
Titel:
Herzlichen Dank Harald für die super schnelle Antwort!
sehr gute Idee mit den einzelnen plots, bin ich gar nicht drauf gekommen...
und jap ich benutzt GUIDE, wurde mir empfohlen. Aber beim nächsten mal nutze ich dann den App Designer. Danke für den Tip!
The GUIDE environment will be removed in a future release. Use Develop Apps Using App Designer instead. For more information, see Compatibility Considerations.
Auch dir ein schönes Wochenende,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.