|
|
Differenzengleichungen in Simulink |
|
Lotta123 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.03.2009, 20:50
Titel: Differenzengleichungen in Simulink
|
|
Hallo.
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Lösens von Differenzengleichungen mit Simulink (mit Gain und diskreten Integrator). Könnte mir jemand den Ansatz für die Gleichung schicken? Also bis zu der Gleichung bin ich gekommen und im kontinuierlichen System hab ich auch schon einfache Differentialgleichungen gelöst, aber hier finde ich keinen ANsatz.
y(k)-2,7*y(k-1)+2,43*y(k-2)-0,729*y(k-3)=1/8000[x(k)+3*x(k-1)+3*x(k-2)+x(k-3)]
(ein Bild wäre ganz nett)
vielen Dank
|
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2009, 18:09
Titel:
|
|
setze doch einfach eine Unit Delay ein. Das findest du bei "dicrete"
Wenn du jetzt z. B. y auf diesen block schaltest, hast du am Ausgang das um einen Takt verzögerte Signal, also y(k-1).
Der Rest sind dann nur doch Gain und Sum..
|
|
|
Lotta123 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.03.2009, 18:07
Titel:
|
|
Hey, ja danke. Habs jetzt hinbekommen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|