|
|
Digital Filter aus dem Signal Processing Blockset |
|
boondock85 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2010, 15:30
Titel: Digital Filter aus dem Signal Processing Blockset
|
|
|
|
|
Hi zusammen.
Ich knoble gerade an adpativen Filtern herum. Im Prinzip benötigen ich einen Bandpass mit einem einem recht engen Pass-Band (Breite max. 2 Hz).
Der Knackpunkt ist, dass ich die Lage des Pass-Bandes innerhalb eines Bereiches von 5 bis 10 Hz verschieben möchte. Das heißt manchmal möchte ich 5 Hz durchlassen, manchmal 7 und manchmal z.B. 10 Hz.
Die einzelnen Bandpassfilter bekomme ich recht gut über den "discrete transfer function"-Block hin. D.h. also erstmal in einem m-file die Filterparameter generieren und dann eben in Simulink nutzen.
Um nun aber das Pass-Band variabel zu halten dachte ich, ich benötige zum Beispiel den Block "Digital Filiter" aus dem Signal Processing Blockset.
Da wähle ich dann, dass ich die Filterkoeffizienten als Input Port vorgeben möchte (da ich sie so variabel halten kann) und wähle z.B. einen FIR Filter.
Nun hat mein Block einen "in" und einen "Num" Input.
Wie wähle ich nun den "Num" input, also woher, bzw. aus welchem Block?
Das ist mir nicht ganz klar!
Vielen Dank schon einmal!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|