|
|
Dimension von Signalen bestimmen |
|
mikemodanoxxx |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.11.2010, 19:06
Titel: Dimension von Signalen bestimmen
|
|
Hallo,
ich sitze jetzt schon den ganzen Tag dabei die Dimensionen von Signalen zu bestimmen und bin am Verzweifeln.
Ich nehme mal an ich muss meine mdl-Datei erst simulieren. Dann kann ich mir die Dimensionen ja über Format/Signal/Port Displays anzeigen lassen. Ich brauche sie allerdings in m-Code und habe bisher keinen Befehl gefunden, der mir beispielsweise über get_param die Dimensionen (und den Inhalt) ausgibt.
Ich habe es zB so probiert:
aber dann komme ich auch nicht weiter (das Array ist ja leer). Kann mir jemand sagen mit welchen Befehlen ich an den Inhalt und die Dimension von Signalen rankomme?
ciao, Mike.
|
|
|
|
|
mikemodanoxxx2 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.11.2010, 22:22
Titel:
|
|
hat wirklich keiner ne Idee?
|
|
|
Dionysos |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.09.2011, 16:08
Titel:
|
|
Ich finde dafür auch keine Lösung außer eine Embedded zu schreiben und darin dann size zu verwenden. Müsste doch machbar sein in Simulink als fertigen Block?!? Weiß keiner wie man die Dimension abgreifen und als Konstante weitergeben kann?
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|