|
|
Discrete 3-phase Generator |
|
platte1983 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2011, 11:49
Titel: Discrete 3-phase Generator
|
|
Hallo,
ich bin wie viele hier auch relativ neu in MATLAB/ Simulink eingestiegen.
Nun habe ich in meinem Projekt ein Problem mit einem 3-Phasen Generator.
Ich möchte sein Signal auf auf eine dSPACE-Schnittstelle geben und zwar dem Digital I/O.
Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung, dass
"Error in port widths or dimensions. Output port 1 of 'V_1/DS1103BIT_OUT_G0/BIT #3'#3' has 12 elements. This port does not accept the dimensions (or orientation) specified by the output signal".
Ich werde dem Problem nicht Herr, obwohl ich schon auf jegliche Arten versucht habe das Ausgangssignal zu bearbeiten.
Über ein paar Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Mfg
Platte1983
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2011, 12:56
Titel:
|
|
Hi,
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere gibst du an den Port nicht die richtige Dimension.
Aber da ich nicht weis wie es aussieht kann ich nur raten. Musst eventuell mit nem Demux Block das richtige Signal erst auswählen bevor du es weiterverarbeitest?
Grüße
|
|
|
platte1983 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2011, 15:36
Titel:
|
|
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Den Versuch mit dem DEMUX habe ich schon hinter mir, hab aber leider keine verwertbaren Signale herausbekommen.
Wenn ich das Signal DEMUXE bekomme 12 einzelne Signale welche, denke ich, aus ENABLE, DISABLE, 0 und 1 besteht. Wenn ich dieses jedoch wieder MUXE hab ich natürlich ne dauer 1 am Ausgangh anliegen. Was nicht Sinn und zweck der Sache ist.
Mfg Platte
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2011, 07:38
Titel:
|
|
Hi,