|
|
Discrete 3-phase Generator |
|
platte1983 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2011, 11:49
Titel: Discrete 3-phase Generator
|
|
Hallo,
ich bin wie viele hier auch relativ neu in MATLAB/ Simulink eingestiegen.
Nun habe ich in meinem Projekt ein Problem mit einem 3-Phasen Generator.
Ich möchte sein Signal auf auf eine dSPACE-Schnittstelle geben und zwar dem Digital I/O.
Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung, dass
"Error in port widths or dimensions. Output port 1 of 'V_1/DS1103BIT_OUT_G0/BIT #3'#3' has 12 elements. This port does not accept the dimensions (or orientation) specified by the output signal".
Ich werde dem Problem nicht Herr, obwohl ich schon auf jegliche Arten versucht habe das Ausgangssignal zu bearbeiten.
Über ein paar Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Mfg
Platte1983
|
|
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2011, 12:56
Titel:
|
|
Hi,
Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere gibst du an den Port nicht die richtige Dimension.
Aber da ich nicht weis wie es aussieht kann ich nur raten. Musst eventuell mit nem Demux Block das richtige Signal erst auswählen bevor du es weiterverarbeitest?
Grüße
|
|
|
platte1983 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.02.2011, 15:36
Titel:
|
|
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Den Versuch mit dem DEMUX habe ich schon hinter mir, hab aber leider keine verwertbaren Signale herausbekommen.
Wenn ich das Signal DEMUXE bekomme 12 einzelne Signale welche, denke ich, aus ENABLE, DISABLE, 0 und 1 besteht. Wenn ich dieses jedoch wieder MUXE hab ich natürlich ne dauer 1 am Ausgangh anliegen. Was nicht Sinn und zweck der Sache ist.
Mfg Platte
|
|
|
Phate |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2011, 07:38
Titel:
|
|
Hi,
Aber deine Fehermeldung besagt doch das zuviele Eingänge an den Inport angeschlossen sind. Schonmal Versucht nur 1 Signal zu nehmen oder bist du dir sicher dass du alle 12 brauchst?
Sonst kannst du veruschen dir erstmal selbst das Eingangssignal zusammenzubauen. Du weist ja sicherlich wie es ungefähr aussehen soll. Dann kannst dich mal auf die Fehlersuche machen ob es an Eingangssignal liegt oder a dem Inport.
Grüße
|
|
|
platte1983 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2011, 12:24
Titel:
|
|
Naja, die 12 Signale sind ja das DEMUX´te PWM Signal. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich schon alle brauche. Lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren
|
|
|
Nur ein Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.03.2011, 12:23
Titel:
|
|
Hallo Platte,
falls Du die Ursachen noch nicht gefunden hast, hier eine kleine Hilfestellung: Fehlermaldung sagt: 12 Zustände gleichzeitig (für ein Bit Port). Das geht nicht! Folglich 12 Ports mit je einem Wert aus diesem Vektor füttern oder den selben Port mit den 12 Werten nacheinander füttern. Genaures kann ich Dir erst dann sagen wenn Du näher das Modell beschreibst am besten mit einem Screenshot.
MfG
SimRookie
(als Gast, da keine Anmeldedaten zuhand)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|