|
|
Diskrete Ableitung mit variabler Anfangsbedingung |
|
nicoh |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2016, 16:46
Titel: Diskrete Ableitung mit variabler Anfangsbedingung
|
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte für eine Implementierung eines Algorithmus eine diskrete Ableitung mit einer Möglichkeit die Anfangsbedingung per "Data Store Read"-Block zu setzen.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Gruß,
Nico
|
|
|
|
|
nicoh |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2016, 13:57
Titel:
|
|
Da ich leider nicht den "Bearbeiten"-Schalter finde...
Habe gerade das Problem selber lösen können. Ich habe den "Discrete Derivate" Block in einem neuen Tab geöffnet, kopiert und den "Sample Hold" durch ein Delay um 1 Sample und mit Anfangsbedingung über einen externen Port ersetzt. Nun funktioniert alles, wie erwünscht.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|