|
|
Diskrete Impulsantwort/Sprungantwort darstellen |
|
elias_hh |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2020, 18:31
Titel: Diskrete Impulsantwort/Sprungantwort darstellen
|
|
|
|
|
Guten Tag liebe Matlab-Community,
ich habe folgende Aufgabenstellung und möchte meine Lösung mit Hilfe von Matlab verifizieren, weil ich leider keine Lösungen habe. Für ein gegebene Impulsantwort soll ich die Z-Übertragungsfunktion und die Differenzengleichung aufstellen. Anschließend soll ich die Sprungantwort zeichnen. Ich wollte wissen, ob die Möglichkeit besteht mit Hilfe meiner Antworten mit Hilfe von Matlab zu schauen, ob ich bspw. mit der Differenzengleichung den gegebenen Plot der Impulsantwort erhalte. Somit wüsste ich dann, dass meine Antwort richtig ist. Das selbe würde ich gerne mit der Sprungantwort tun. Nun bin ich leider neu in Matlab und habe im Internet leider keine Hilfe gefunden.
meine Differenzengleichung lautet: y(k)+y(k-1) = 2u(k) + 2u(k-1) + 2u(k-2)
meine Z-Übertragungsfunktion lautet: G(z) = 2z^3 + 3z^2 + 2z / z^3 +1
Die Aufgabenstellung habe ich angefügt.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bildschirmfoto 2020-09-09 um 19.22.38.png |
Dateigröße: |
119.19 KB |
Heruntergeladen: |
366 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|