|
|
diverese Dateien mit fortlaufender Nr in for-Schleife bilden |
|
Ranek |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2014, 15:20
Titel: diverese Dateien mit fortlaufender Nr in for-Schleife bilden
|
|
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gern verschiedene Datensätze aus einer Datei auslesen ohne sie extern zu speichern. Diese Datensätze sollen dazu eine fortlaufende Nummer bekommen, so dass ich sie mir alle seperat im command window ansehen kann.
Der Code könnte ungefähr so aussehen:
Es wäre super, wenn am Ende der Schleife die Datensätze Datensatz1 bis Datensatz20 erstellt werden würden. Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Ranek
|
|
|
|
|
Nras |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2014, 15:38
Titel:
|
|
Hallo,
das wurde hier im Forum schon öfters besprochen, beispielsweise zuletzt hier: http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,130992.html#130992
Zusammengefasst: das ist grundsätzlich möglich mit einer Kombination aus eval und sprintf, davon ist abzuraten, unter anderem da das automatisierte Weiterarbeiten mit diesen Datensätzen auch nur durch weitere Kombinationen mit eval und sprtinf funktionert, was viele Probleme mit sich bringt.
Besser ist es, das in Matrizen oder Cells zu speichern, sodass der Index auch wirklich ein ansprechbarer Index ist und nicht nur irgendwas im Dateinamen.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
Ranek |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.03.2014, 20:49
Titel:
|
|
danke für die schnelle Hilfe
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|