|
ichris6 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2010, 11:15
Titel: Diverse GUI-Probleme
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich muss mich momentan mit MatLab befassen und stoße immer wieder auf Schwierigkeiten, die zum Teil gelöst sind und zum Anderen meine Nerven strapazieren. Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir helfen.
Eine kurze Einführung zu dem was ich mache:
Ich habe ein Messgerät aus dem ich Daten empfange, welche ich in einer Variablen speichere und plotte. Dafür hab ich mir mit den von Matlab zur Verfügung gestellten Komponenten eine GUI gebastelt. In dieser GUI ist ebenfalls eine Tabelle enthalten. Diese Tabelle soll mich den Messdaten gefüllt werden, die ich in der bereits erwähnten Variabel gespeichert habe.
Nun zu den Sachen die noch nicht realisiert sind:
1. Kann man den eigenlichen plot als png oder sonstiges Format speichern, ohne dass die ganze figure gesichert wird?
2. Wie bekomme ich den Zugriff auf meine gezeichnete Tabelle und wie kann ich darin Daten ausgeben
3. Wie kann ich die Daten aus der Tabelle (wenn die mal funktioniert) als csv oder xls Datei speichern?
Sollte jemand eine Idee haben dann bitte her damit.
Bedanke mich schon mal für die Mühe
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Bildschirmfoto 2010-04-12 um 12.13.32.png |
Dateigröße: |
86.82 KB |
Heruntergeladen: |
533 mal |
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2010, 09:42
Titel:
|
|
Hallo,
zu 1): typischerweise mache ich folgendes dazu:
zu 3)
einen Knopf einfügen, und in dess Callback:
Beides aus dem Kopf, bitte ausprobieren/ändern, falls z.B. Variablen im Aufruf von Funktionen vertauscht ... .
Titus
|
|
|
ichris6 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2010, 07:09
Titel:
|
|
vielen Dank für die Hilfe.
Werde mal versuchen das umzusetzen
|
|
|
ichris6 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.04.2010, 08:29
Titel:
|
|
Hab noch mal ne andere Frage.
Wie kann ich allgemein auf GUI-Elemente zugreifen, die kein Callback haben?
Die sind in der Figure erstellt aber ich weiss nicht wie ich diese ansprechen kann. Speziell geht es um Tabellen, Diagramme usw
|
|
|
Shin |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2010, 13:20
Titel:
|
|
ichris6 hat Folgendes geschrieben: |
Hab noch mal ne andere Frage.
Wie kann ich allgemein auf GUI-Elemente zugreifen, die kein Callback haben?
Die sind in der Figure erstellt aber ich weiss nicht wie ich diese ansprechen kann. Speziell geht es um Tabellen, Diagramme usw |
Genau das würde ich auch gerne wissen, da komm ich einfach nicht weiter. Müsste IN meinem GUI mithilfe eines Buttons ein Diagramm in einer Figure zugreifen und dort die Achsenbeschriftung ändern und das ohne einen extra button in figure.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|