|
|
| Paul1234 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.12.2011, 13:40
Titel: dlmwrite ändern
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Datei dlmwrite erzeugt, in der ich mir Werte bestimmt anordne und diese dann speicher. Nun habe ich ein m-file, das mir gewisse parameter ändert und dann das File wieder laufen lässt, dann wieder ändert und wieder laufen lässt. Es wird auch jedes mal mein dlmwrite file aufgerufen. Jetzt möchte ich aber nicht, dass mir das doikument, das ich mit dlmwrite schreibe überschrieben wird. Der Name soll geändert werden. hat jemand darin erfahrung?
Gruß
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.12.2011, 14:48
Titel: Re: dlmwrite ändern
|
 |
Hallo Paul1234,
Ich kann Dir nicht folgen. "dlmwrite" ist eine Matlab-Funktion. Hast Du sie überschrieben oder ein M-File mit dem gleichen Namen erzeugt? Beides wäre eine schlechte Idee.
| Zitat: |
| Nun habe ich ein m-file, das mir gewisse parameter ändert und dann das File wieder laufen lässt, dann wieder ändert und wieder laufen lässt. |
Ich verstehe den Satz nicht.
Wenn Du ein Dokument unter einem anderen Namen abspeichern möchtest, sollte das direkt möglich sein, indem Du es einliest und unter einem anderen Namen speicherst.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| Paul1234 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.12.2011, 15:26
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
wenn ich mir mittels dlmwrite z.B. eine .txt Datei erzeuge, dann muss ich den namen des .txt files angeben(dlmwrite('bla.txt')...). Wenn ich diese Funktion jetzt mehrmals nutze, wird das File bla.txt immer überschrieben.
Ist es möglich den namen Variabel zu machen? Z.B. dass es beim ersten mal bla.txt heisst und beim zweiten mal bla1.txt. Damit mir nicht immer die alten txt files überschrieben werden.
Gruß
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.12.2011, 18:24
Titel:
|
 |
Hallo Paul1234,
Ja, natürlich kannst Du den Namen des Files ändern. Du kannst z.B. einfach so etwas versuchen:
Hilft das bereits weiter oder hast Du ein Problem, dass bisher in Deinen Fragen nicht ersichtlich ist?
Gruß, Jan
|
|
|
|
| Paul1234 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2011, 08:52
Titel:
|
 |
Hey Jan,
ja, das hat mir schon ordentlich weitergeholfen, allerdings werden jetzt 10 .txt files mit dem selben Inhalt erzeugt. Wie kann ich es machen, dass es nur einmal erzeugt wird, wenn ich das skript laufen lasse? Aber wenn ich es dann erneut laufen lasse sich der Name ändert.
Gruß
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.12.2011, 12:46
Titel:
|
 |
Hallo,
du kannst mit Hilfe von DIR oder auch EXIST überprüfen, welche Dateinamen es schon gibt, und das in Verbindung mit Jans Vorlage nutzen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|